In 1008 Tagen mit dem Velo um die Welt

Anmeldung Themenabend 11. April 2024

Mathias Jäger aus Turtmann begab sich mit seinem Fahrrad und dem nötigsten Gepäck auf eine Reise rund um den Globus. Wie lange die dauern sollte, wusste er zu Beginn nicht. Schlussendlich wurden es fast drei Jahre, 1008 Tage, um genau zu sein. Insgesamt bereiste er 41 Länder und und legte dabei 60'000 km zurück. 

Solch ein Abenteuer bedarf einer sorgfältigen Planung. Doch Flexibilität ist genauso gefragt, denn unterwegs durchquerte so einiges Unvorhergesehenes seine Pläne. 

Wie er sich mental auf diese Reise vorbereitete, er Wind und Wetter standhielt, kilometerweise pedalte ohne Kontakt zu Menschen, schier unüberwindbare Hürden meisterte und ob er auch ans Aufgeben dachte, erzählt er in einem spannenden Vortrag mit Bildern. 

11. April 2024 um 18:00 Uhr im Bahnhof Buffet Brig

Anschliessend Austausch und Apéro im Perron 1.

Ich melde mich an:

Spam-Schutz (Captcha)Captcha CodeCaptcha Code bestätigen

 Was ist das?

Prämienrechner

Geburtsdatum

PLZ

Geschlecht