Bergspitzen - die Bedeutung der Berge für Körper und Geist

Johann Wolfgang von Goethe lehrte uns: Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler. Diese imposanten Gebilde der Natur flössen uns einerseits ordentlich Respekt ein, sind aber auch Kraftort und spenden Energie. Karin Imhof spricht mit Michael Nellen über die Auswirkungen der schönsten Gipfel auf Körper und Geist und wie wir auch als Bewegungsmuffel auf den Geschmack der Berge kommen. 

So spenden Berge Energie und Wohlbefinden

Michael Nellen ist obudir zu Hause und lernte die Berge als gute Lebensschule kennen. Die Berge spielten schon immer eine grosse Rolle in seinem Leben: Als Kind erkundete er die Natur mit seiner Familie auf Wanderungen, später entdeckte er das Klettern und Touren mit seinen Kollegen und schlussendlich machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Er arbeitete als Bergführer sowohl im heimischen Gebirge wie auch auf fernen Expeditionen und war ebenfalls in der Pistenrettung tätig. Die Berge sind für ihn Kraftort und dienen ihm zur Erholung und zum Auftanken neuer Energie.

Thema: fa-spa, Stress & Energie
Dauer: 15 Min.

Wohlsii mit sodalis - ewers Wohl güet versichrut

Zurück zur Übersicht

Geburtsdatum

PLZ

Geschlecht