Roland Buri

Beim Singen die Gemeinschaft erleben

Was macht Singen so besonders? Roland Buri erzählt, was es in ihm auslöst. 

Lieber Roland, zunächst einmal – wie geht es dir?

Danke, es geht mir gut.

Dein Wohlführtort ist beim Singen die Gemeinschaft erleben. Warum genau ist Singen so besonders für dich?

Mit meinen Kindern Konzerte zu besuchen und da lautstark mitsingen.

Wann warst du zum letzten Mal bei deinem Wohlfühlort? Oder wann war der Wohlfühlmoment?

Als ich mit meiner Gitarre in meinem Zimmer Lieder aus meiner Jugendzeit singen und spielen konnte.


Hat Corona deinen Wohlfühlort verändert? Auf welche Weise?

Ja, so habe ich mich auf meine eigene Musik konzentriert.


Was hast du in deinem Wohlfühlort erlebt? Gibt es eine Geschichte, die du mit uns teilen möchtest?

Der Höhepunkt meiner «Gesangskarriere» war die zweimalige Teilnahme mit meiner Arbeitskollegin am Schlagerfestival im Duett zu singen.


Hast du neue Ziele, die in Zukunft erreichen möchtest, um dein „Wohlbefinden“ zu bereichern?

Den Grosskindern die Freude an der Musik und Gesang näher zu bringen.

Eines spielt bereits Gitarre im Alter von 7 Jahren.

Zurück zur Übersicht

Prämienrechner

Geburtsdatum

PLZ

Geschlecht